Retouren / Transportschaden

Sie möchten ein Produkt retournieren oder einen Transportschaden melden? Folgen Sie den Links zu den Anmeldeformularen. 

Waren retournieren

Wurde ein falsches Produkt geliefert? Haben Sie eine Fehlfunktion festgestellt? Oder wurde das Produkt gar beschädigt angeliefert? Hier finden Sie die nötigen Informationen, wenn Sie das Produkt retournieren möchten. 

Das gilt es bei der Warenannahme zu beachten

Warenannahme

1. Vor der Unterschrift: Bitte kontrollieren Sie die Ware optisch von aussen und prüfen Sie die Ware auf Vollständigkeit, bevor Sie die Warenannahme unterschreiben.

2. Bei Unsicherheiten: Wenn Sie unsicher sind, bitte “Annahme unter Vorbehalt” vor dem Fahrer vermerken.

3. Mitteilung an den Fahrer: Im Zweifelsfall können Sie dem Fahrer mitteilen, dass Sie die Sendung nur “unter Vorbehalt” annehmen. Der Fahrer kann dann ein Foto davon machen und dies auf dem Scanner vermerken.

4. Unterschrift auf dem Gerät: Der Fahrer zeigt Ihnen die Reklamation auf dem Scanner und Sie können auf dem Gerät unterschreiben. Sie erhalten keine Quittung oder Belege dafür.

5. Verwendung des Lieferscheins: Wenn Sie einen Beleg benötigen, können Sie den mitgelieferten Lieferschein verwenden. Hier ist die Reklamation zu vermerken und der Fahrer muss dies mit seinem Namen und Unterschrift bestätigen. Der Lieferschein kann dann zusammen mit der Schadensmeldung eingereicht werden.

6. Verantwortung von Camion Transport: Alles, was nach der Warenannahme passiert, liegt nicht mehr in der Verantwortung von Camion Transport. Für versteckte Mängel haben Sie immer noch 5 Tage Zeit, diese zu melden.

7. Pflichten des Kunden: Sie sind verpflichtet, vor Ort zu sein und die Ware zu kontrollieren. Eventuelle Folgeschäden gehen nicht zu Lasten des Transporteurs.

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