STIEBEL ELTRON-Trendsetter

Bis heute hält STIEBEL ELTRON am Grundprinzip unseres Firmengründers Dr. Theodor Stiebel fest: An der Entwicklung und Produktion innovativer Produkte auf höchstem Qualitätsniveau. Hier ein Überblick über die wichtigsten aktuellen Trendsetter.

Luft-Wasser-Wärmepumpen

Aussenaufstellung

Die für den Ausseneinsatz konzipierte Luft-Wasser-Wärmepumpe liefert auch bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt eine erstklassige Effizienz. Die hohen Vorlauftemperaturen machen die Nutzung von Radiatoren möglich, weshalb sie sich sehr gut für Sanierungen eignet.

Innenaufstellung

Innenaufgestellte Luft-Wasser-Wärmepumpen von STIEBEL ELTRON sind sehr installationsfreundlich. Dank der Platzmontage kann das Heizungssystem auch durch schmale Türen oder enge Treppen in den Keller transportiert werden. Deshalb eignet sich auch diese Wärmepumpe besonders gut bei Sanierungen.

Sole-Wasser Wärmepumpe

Die Produktreihe der WPE-I H Premium umfasst die ersten Sole-Wasser-Wärmepumpen, welche mit Invertertechnik ausgestattet sind. Der angepasste Energieentzug ist deutlich schonender für das Erdreich. Dazu trägt auch die optionale passive Kühlfunktion bei. Damit sich die Erde wieder regenerieren kann, wird im Sommer die Abwärme ins Erdreich zurückgeführt.

WPE-I 33-87

Lüftungsintegralgerät

Das LWZ-Integralsystem ist eine attraktive 4-in-1-Lösung, die Heizen, Lüften, Kühlen und auch die Warmwasseraufbereitung in einem Gerät vereint. Dadurch weist dieses Produkt den grössten Integrationsgrad auf. Durch die kompakte Ausführung und das einheitliche Design lässt sich das Haustechnikgerät sehr gut in fast jeden Standort integrieren.

Die Energie für die Raumtemperatur bezieht die integrierte Wärmepumpe aus der Aussenluft. Dank der leistungsgeregelten Invertertechnik wird genau jene Wärmemenge produziert, die aktuell benötigt wird. Auch bei tiefen Temperaturen lassen sich so hohe Leistungswerte erreichen. Nebst der Wärmegewinnung werden auch die anderen Funktionen effizient umgesetzt. Mit dem modernen Lüftungsmanagement sorgt das Multitalent dafür, dass frische Luft in die Wohnräume strömt, die Wärme jedoch im Haus bleibt.

LWZ 8 CSE Premium
Seit 2011 setzt STIEBEL ELTRON drehzahlgeregelte Kompressoren zu Heizzwecken ein. Dank dieser Inverter-Regelung passt sich die Heizleistung dem jeweiligen Bedarf an. Bei niedrigen Aussentemperaturen steht die höchste Heizleistung zur Verfügung, bei moderaten wird diese abgesenkt. Dadurch wird die Effizienz durchgehend optimiert.